Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Dienstag, den 13. Dezember 2022 fand unser diesjähriger Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen statt. Dazu haben die Klassensieger ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen. Für die Qualifizierung zählten Lesetechnik und Ausdruck: Wer hatte die klarste Stimme, bei wem saßen die Betonungen am besten, wem hörte man am liebsten zu? Am Ende stellten die drei Lehrerinnen und Lehrer der Jury fest, dass es eine äußerst knappe Entscheidung war, weil alle Klassensiegerinnen und -sieger sehr gute Leser waren. Entscheidend war letztlich die hervorragende Gesamtleistung sowohl im vorbereiteten Text als auch im ungeübten Fremdtext von Sara aus der Klasse 6c.

Wir gratulieren Sara ganz herzlich zu ihrem Schulsieg beim 64. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels! Sie wird St. Johann beim kommenden Kreisentscheid in Ravensburg vertreten.

Suche