"Lernfit": Frau Zembrot

Warum „LERNFIT“
Neben einem guten Fundament in den Bereichen Lesen, Schreiben, Grammatik und Rechnen erhöhen wir die Aufmerksamkeit und arbeiten an der Verbesserung der Gedächtnisleistung.
Das Kind lernt wieder an sich zu glauben. Ein stabiles Selbstwertgefühl als Baustein zum Selbstvertrauen soll geschaffen werden.


6 gute Gründe für „Lernfit“

  • Lerntypentests und eine behutsame Suche nach den Ursachen der Lernschwierigkeiten, bzw. des Wissensrückstandes
  • Individuelle Förderung über Lernmaterial, Lernspiele, Lerntechniken – je nach Bedürfnissen und Interessen der Schülerin bzw. des Schülers.
  • Lernen und sich Entwickeln geschieht in einer wertschätzenden und geschützten Atmosphäre
  • Lernen macht Spaß und wird mit einem positiven Gefühl verbunden und steigert das Selbstwertgefühl
  • Das Arbeits- und Lernverhalten, die Organisation des Lernens, die Motivation und Konzentration der Schülerin bzw. des Schülers wird fast wie nebenbei optimiert und den schulischen Bedürfnissen angepasst
  • Entlastung der Eltern-Kind- Beziehung

 

Welche/-r Schüler/-in sollte zur lerntherapeutischen Unterstützung:
Schülerinnen und Schüler zwischen Klasse 5-7, die Lehrern, Tagesheim sowie Eltern auffallen mit:

  • Konzentrationsschwächen
  • Lernproblemen
  • Strukturlosigkeit
  • Verunsicherung
  • Auffallender Leistungsabfall etc.

Der Weg zu „Lernfit“ findet über den Lehrer oder Tagesheim statt! Diese nehmen dann Kontakt zu Frau Zembrot auf und gemeinsam wird dann besprochen, wie weiter vorgegangen wird. Die Treffen finden ca. sieben Mal statt und sind für Tagesheimschülerinnen und -schüler kostenfrei.

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