SMV-Pausenverkauf

Der neue Pausenverkauf startet am Montag, 16.09.2024

Damit ihr beim Pausenverkauf etwas kaufen könnt, benötigt ihr einen Keyfob, den ihr mit einem Guthaben aufladen müsst. Nur mit diesem (aufgeladenen) Keyfob könnt ihr etwas beim Pausenverkauf kaufen. Bargeld können wir nicht entgegennehmen. Im Folgenden findet ihr und Sie die wichtigsten Informationen zu unserem Pausenverkauf:

 

Woher bekomme ich einen Keyfob?

Den Keyfob könnt ihr für 1€ im Sekretariat erwerben.

 

Registrieren und Guthaben aufladen

1. Registrieren Sie sich auf dieser Seite und melden Sie sich an. Verwenden Sie am besten einen Benutzernamen nach folgendem Schema: "Vornamenachname" z.B. Maxmustermann. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie per Mail an die Adresse, die sie angegegeben haben. Ändern Sie anschließend Ihr Passwort nach der ersten Anmeldung unter dem entsprechenden Menüpunkt.

2. Bevor Sie das Guthaben aufladen können, müssen Sie unbedingt den Keyfob registrieren! Registrieren Sie den Keyfob unter dem Menüpunkt "Keyfob" registrieren. Dazu müssen Sie die Nummer auf dem Keyfob eingeben.

3. Laden Sie das Guthaben auf, indem Sie auf "Kontonummer anzeigen" klicken und eine Summe Ihrer Wahl überweisen. Geben Sie dazu ihre Kundennummer an, die Sie in der obersten Menüzeile finden. Wir bitten Sie darum mindestens 35€ zu überweisen, um den Verwaltungsaufwand gering zu halten.

4. WICHTIG: Um das Guthaben sofort zur Verfügung zu haben (der Überweisungsvorgang kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen) klicken Sie auf "Überweisung anzeigen" und füllen Sie das entsprechende Formular aus. Dann ist das Guthaben sofort auf dem Chip verfügbar und kann beim Pausenverkauf verwendet werden. Ihre Angaben werden später mit den Überweisungsdaten verglichen.

 

Tageslimit

Über den Menüpunkt "Kiosk-Limit" ändern können Sie ein Tageslimit einstellen, also angeben, wie viel Geld mit dem Keyfob am Tag maximal ausgegeben werden kann. Achtung: Wenn Sie einen Firefox-Browser verwenden müssen den neuen Betrag mit der ENTER-Taste bestätigen, damit das neue Tageslimit abgespeichert wird. Das Feld "ja, das Kiosk-Tageslimit neu festlegen", speichert das Tageslimit nicht ab.

 

Übersicht über Aufladungen und Einkäuffe

Unter "Ihr Konto bei uns" können Sie Aufladungen und Transaktionen am Kiosk einsehen.

 

Was geschieht bei Verlust des Keyfobs?

Bei Verlust des Keyfobs können Sie diesen unter dem Menüpunkt "Keyfob für Kiosk sperren" sperren lassen.

Im Sekretariat könnt ihr dann einen neuen Keyfob erwerben und diesen bei eurem bisherigen Pausenverkaufskonto registrieren. (siehe oben)

 

Wie kann ich mein Guthaben auszahlen lassen?

Sie können Guthaben auch wieder auszahlen lassen (z.B. wenn die Schülerin/der Schüler die Schule verlässt). Verwenden Sie dazu bitte das Kontaktformular im Pausenverkaufskonto.

Login

Login zum Pausenverkaufskonto

Dieser ist auch über unseren Login-Bereich abrufbar.

Preisliste

Suche