Tanz-AG

Seit nun mehr 13 Jahren gibt es die Tanz-AG des Ganztagesbereichs in St. Johann. Tänzerinnen und Tänzer der Klassenstufen 5 - 8 treffen sich einmal wöchentlich in der Aula um dort Tänze einzustudieren. 40 Minuten lang haben die Schülerinnen und Schüler miteinander Spaß an der Bewegung und nicht selten werden beim gemeinsamen Ausüben des Hobbys oft neue Freundschaften geschlossen.

Der große Spiegel sorgt dafür, dass sich die SchülerInnen selber sehen, aber vor allem für die Trainerin Birgit Maier ist er eine wertvolle Hilfe beim Einüben der Tänze.

Das Ergebnis wird dann bei schulinternen Veranstaltungen (Schulfest, Schauturnen) vorgeführt und erhält viel Applaus vom Publikum.

Aber nicht nur eigene Aufführungen stehen auf dem Programm, die Tanz-AG wirkt auch bei der Theater-AG mit. Bei dem Theaterstück „1989 - die Mauer“ traten die Tänzerinnen und Tänzer vor großem Publikum auf und konnten hinter die Kulissen des Theaters blicken. Das war eine spannende Erfahrung für alle und sicher keine einmalige Aktion - die Tänzerinnen und Tänzer freuen sich gemeinsam mit ihrer Trainerin auf weitere „Engagements“.

Die Tanz Ag findet für die Klassenstufe 5 immer Mittwochs von 12.15 Uhr bis 12.55 Uhr statt.
Die Klassenstufe 6 trainiert immer Montags von 12.55 Uhr bis 13.30 Uhr.
Die Klassenstufe 7 trifft sich immer Dienstags von 12.55 Uhr bis 13.30 Uhr jeweils in der Aula.

Suche