Am 24. Juli steigt am Studienkolleg St. Johann ein ganz besonderes Fest. Ein neugestaltetes Konzept des Schulfestes und die Verabschiedung des langjährigen Schulleiters Klaus Schneiderhan versprechen ein einmaliges Erlebnis.

Seit jeher soll das Schulfest als ein feierliches Beisammensein gefeiert werden. Es ist jeder eingeladen und es wird für alle Altersgruppen etwas geboten. Da das Schulfest den krönenden Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres und der beliebten Projektwoche bildet, können hier die Projekte und entwickelten Darbietungen bestaunt werden.

Beginn ist um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und anschließendem Frühschoppen mit Band. Für das leibliche Wohl und die kulinarische Vielfalt werden verschiedene regionale Foodtrucks auf dem Schulgelände sorgen. Eine spannende Spielstraße und ein Bücherflohmarkt sowie Kaffee und Kuchen versprechen eine kurzweilige Unterhaltung. Außerdem können die Fachräume und der neue NWT-Bereich der Schule besichtigt werden.

Um 15:30 Uhr endet dann das Fest mit einer Schlussveranstaltung, die auch unseren Schulleiter verabschiedet. Moderiert wird die Schlussveranstaltung vom Schauspieler und ehemaligen St. Johanner Bernd Gnann. (Sh)

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und den Zeilenabstand einstellen

Einstellungen für Schrift
Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tastenkombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y

Suche