Straßburgfahrt des Französischkurses

Straßburg, die „Hauptstadt Europas“ und der Sitz des Europaparlaments, war das Ziel einer dreitägigen Exkursion des Französischkurses der Jahrgangsstufe 2. Auf dem Programm standen so unterschiedliche Aktivitäten wie der Besuch des Münsters mit der astronomischen Uhr und des Schokoladenmuseums. Dort wurden bei einem Workshop alle zu diplomierten „Chocolatiers“ ausgebildet. Und bei einer Bootsfahrt auf dem Ill konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten als Bootsführer(in) testen. Höhepunkt der Fahrt war der Besuch beim Tag der offenen Tür des Europaparlaments. Im „Hémicyle“, dem großen Plenarsaal, durften alle auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen und kurze Reden von Abgeordneten hören. Bei bestem Wetter und bester Stimmung war die Fahrt ein würdiger Abschluss nach sieben Jahren Französischunterricht.

Suche