David Bösl wird neuer Schulseelsorger

Das Schulleiterteam Marc Grünbaum und Thomas Unglert freut sich, im neuen Jahr David Bösl als neuen Schulseelsorger am Blönrieder Gymnasium begrüßen zu dürfen.

Nach langen Jahren in der Schweiz, wo David Bösl als City-Seelsorger in der Großstadt Zürich tätig war, kehrt der sympathische Theologe nun wieder zurück ins Ländle. Außer am Studienkolleg St. Johann ist er auch in der Mobilen Schulseelsorge in der Region unterwegs. Am Studienkolleg hat er in diesem Zusammenhang auch schon einige Schulgottesdienste gestaltet. So konnte er die Schule bereits ein wenig kennenlernen. Die Planung und Durchführung der Schulgottesdienste werden auch in Zukunft zu seinen Aufgaben gehören. David Bösl sieht als eine seiner wichtigen Aufgaben in St. Johann die Stärkung der Schulgemeinschaft an. Auch psychosoziale Beratungsangebote, Team-und Besinnungstage mit den Schulklassen und erlebnispädagogische Angebote gehören zum Aufgabengebiet des Schulseelsorgers. Die Zusammenarbeit mit den weiteren Personen, die am Studienkolleg Unterstützung und Coaching anbieten, ist für den neuen Schulseelsorger etwas Neues und positiv Herausforderndes: „Die gute Kollegialität in der Lehrerschaft und bei den Erzieherinnen des Tagesheims und das große kreative Potenzial der Schülerinnen und Schüler in St. Johann gefallen mir sehr. Ich freue mich, hier wirken zu können.“ Hier geht es zu seinen Kontaktdaten.

Zum Artikel in der Bildschirmzeitung.

Suche