Besinnungstag J2

Nachdem alle Schüler und Schülerinnen ihre schriftlichen Abiturprüfungen hinter sich hatten, ging es am Dienstag den 9. Mai zu einem Besinnungstag in die Dobelmühle. Dieser startete morgens mit Impulsen und Fragen zur Zukunft und zu Plänen nach der Schule. Viele Abiturienten und Abiturientinnen wissen schon was sie nach der Schule machen möchten bzw. haben schon einen Ausbildungs-, Studien- oder Praktikumsplatz. Viele reisen oder arbeiten aber auch erst einmal für eine Weile. Nach diesem Morgenimpuls ging es in den Hochseilgarten „fully rely on God“, zur „Giant Swing“ und zum Bogenschießen. Für den ein oder anderen stellte der Hochseilgarten eine Herausforderung dar doch für eigentlich alle bot die „Giant Swing“ einen gewissen Adrenalinkick. Auch beim Bogenschießen konnte man á la Wilhelm Tell seine Fähigkeiten zur Schau stellen. Am Ende hat sich auch unser stellvertretender Schulleiter Herr Unglert dazu überreden lassen, die „Giant Swing“ auszuprobieren. Dieser ereignisreiche Tag endete am Nachmittag erneut mit einem Impuls und mit motivierenden Worten für unsere Zukunft.

Ruth (J2)

Suche